Wie Sie mit Native Advertisement neue Kunden gewinnen

Mit Native Advertisement neue Kunden gewinnen

Mit interessanten Artikeln über Ihr Unternehmen lassen sich neue Kunden gewinnen, denn regionales Marketing funktioniert über Informationen mit Mehrwert. Statt der statischen Webseite, auf der sich jahrelang nichts ändert, informieren Sie Ihre Interessenten regelmäßig über Neuigkeiten und lösen die Probleme Ihrer Zielgruppe.

Wer gezielt nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht, möchte genau wissen, wie er sein Problem lösen kann. Mit informativen Artikeln präsentieren wir die Lösung und werden so zum Top-Ansprechpartner in unserer Branche. Indirekt ist das gleichzeitig auch Suchmaschinen-Optimierung, da Informationen mit Mehrwert bessere Suchergebnisse liefern.

Das native Advertisement ist nichts weiter als ein „Online-Artikel“ über Themen, mit dem das Unternehmen zu tun hat und für die es Lösungen bietet. Ideal für Handel, Handwerk und Dienstleistung.

 Auf Portalen, Magazinen und Verzeichnissen Aufmerksamkeit erregen

Mit der lokalen Artikeln rankt man besser als mit überfrachteter Homepage, da wichtige Informationen sofort ins Auge stechen. Dazu kommen authentische Fotos, die Ihrem Unternehmen ein Gesicht geben. Verzichten Sie auf Stockfotos, die auf so vielen anderen Webseiten zu finden sind. Damit bleiben Sie individuell und bieten einen Blick hinter die Kulissen.

Wichtig dabei sind gute Texte, denn das bleibt ein wichtiger Faktor im Netz. Auf einer Webseite sollten Texte nicht kompliziert und verschachtelt sein, damit es jeder versteht, denn Fachsprache kann abschrecken. Zum Mehrwert gehören immer leicht verständliche sowie gut lesbare Artikel. Jeder Mitarbeiter versteht die Fachsprache im Unternehmen. Aber versteht das auch Ihr Kunde?

Neues und Wissenswertes, verpackt in Native Ads, steht Seite an Seite mit redaktionellen Artikeln. So etwas wird gerne gelesen, selbst dann, wenn das Wörtchen Anzeige darüber steht. Aus rechtlichen Gründen muss der werbliche Charakter so eines Artikels klar erkennbar sein. Doch das interessiert die meisten Leser nicht, denn sie wollen jemanden finden, der sich des Problems annimmt. Deshalb ist es ratsam, auf verschiedenen Portalen zu erscheinen, regelmäßig mit aktuellen Artikeln. Überdies gibt es speziell dafür geschaffene Netzwerke, die Inhalte verteilen sowie in passende Portale einbinden.