Theater in Berlin Neukölln, Vineta 1900 e.V.

Theater Berlin Neukölln

Kontakte:
Telefon
Email

info@vineta-buehne.de

Webseite

https://www.vineta-buehne.de

Adresse

Richardstr. 13 12043 Berlin

Öffnungszeiten

Nach Vorstellungsplan

Preis

Theater in Berlin Neukölln, Vineta 1900 e.V. ist eine Bühne unter dem Dach der Neuköllner Oper. Die Theatersaison 2020 startet mit der Komödie „Hase, Hase“, von Colin Serreau. Ein Theaterstück, das auch an Boulevardbühnen gespielt wird.

Viele Interessante Stücke sind bereits gespielt worden. Meist sind es heitere Stücke, Boulevard-Theater, aber auch Ernstes und Besinnliches kommt zur Aufführung. Ein sehr interessantes Thema sind auch die Live-Hörspiele, mit denen Vineta sein Publikum verzaubert. Mit geschlossenen Augen folgt man einer Geschichte, die einen in eine neue Theaterwelt entführt.

Hier handelt es sich gleichzeitig auch um einen der ältesten Traditionsvereine Berlins. Wie die Jahreszahl bereits aussagt, besteht der Verein seit Januar 1900, wo er im Stadtteil Berlin Wedding aus der Taufe gehoben wurde.

Theater in Berlin Neukölln, in der Neuköllner Oper

Seit 1984 ist man im Haus der Neuköllner Oper ansässig und kann deren Einrichtungen nutzen. In jedem Frühjahr werden neue Produktionen gezeigt, mit denen man auch auf Tour geht. Aufführungsorte sind Berlin und Brandenburg.

Das Theater in Berlin Neukölln bietet allen eine Plattform, die sich in der Schauspielerei versuchen wollen. Durch die Mitgliedschaft im Berliner Amateurtheaterverband und damit auch im Bund Deutscher Amateurtheater ist auch eine nebenberufliche Weiterbildung zu vielen Theater-Themen möglich. Von Laienspiel oder gar Laientheater kann man nicht sprechen.

Auch hinter den Kulissen kann man sich künstlerisch und handwerklich betätigen, denn ein Theaterstück ist ein Zusammenwirken vieler Menschen. Menschen aller Altersgruppen, Berufe, Interessen und Talente finden sich hier zusammen

Der Kontakt zu anderen Theatergruppen und Bühnen ist wichtig. Einmal im Jahr lädt sich Vineta eine Bühne ein, die die Möglichkeit erhält, ein Gastspiel zu geben. Dadurch entsteht ein reger Austausch und eine gute Zusammenarbeit. Die Off-Theater sind ein Rückgrat der Berliner Kulturszene, vor Allem in den Bezirken. Neben dem Mainstream und den Boulevardtheatern, findet man hier viel Abwechslung. Wann kommen Sie vorbei uns besuchen eine Vorstellung? Geniessen Sie einen Theaterabend bei der Vineta Bühne 1900 e.V.

Geschrieben in:Kunst und Kultur Gepostet von: . Auf: