New Orleans Jazz - Mittelstandsportal aus Berlin

+49 30 4012256
          +49 3212 4012256 (fax)
kandschurmarketing@web.de
Webtipps aus Berlin
Direkt zum Seiteninhalt
New Orleans Jazz Berlin
New Orleans Jazz Berlin.  Eine Band entstanden aus der Musik, die in den letzten 100 Jahren in Tanzsälen, Spelunken und Honky Tonks in New Orleans und Südamerika gespielt wurde. Eine Band, die zum mittanzen und mitschwingen anregt. Ideal für Ihren Firmenevent oder Geburtstagsfeier. Die New Orleans Jazzband Berlin, spielt zu vielen Anlässen. Egal ob im kleinen Kreis, auf der großen Showbühne oder auf einem Stadtfest. New Orleans Caliente fühlt sich überall wohl. Überall da, wo eine Bühne ist und flotte Jazz-Musik gespielt werden soll. Entstanden ist die Jazzband bereits in den neunziger Jahren, da in dieser Zeit kleine Jazz Formationen sehr beliebt waren. Das hat sich bis in die heutige Zeit gehalten und so tritt das Musik-Ensemble mal mit mehr, mal mit weniger Musikern auf. Je nach Anlaß und Erfordernis. Das Repertoire reicht von Latino Balladen über Ragtimes, Blues, bis hin zu Funky-Jazz, oder im Kontrast dazu sanfter Bossa und Son Cubano. New Orleans Jazz Berlin vom Feinsten. Hören Sie sich einige Beispiele auf der Webseite der Band an.
New Orleans Jazz Berlin - Südamerikanische Wurzeln

Musikalische Heimat der Band sind der New-Orleans-Stil in dem traditionellen Jazz der afroamerikanischen und creolischen Südstaatler. Dabei versucht das Quintett die Themen, Motive und Sequenzen der traditionellen Stücke oder Kompositionen aufzunehmen und – in Improvisationen und Kollektivspiel – angelehnt an diese Quelle auszuführen und melodisch zu variieren. Dabei versucht man auch die Stimmung, die damals herrschte, musikalisch einzufangen und an die Zuschauer weiter zu geben. Und man muss dagen, das gelingt durchaus. Gespielt wird an vielen verschiedenen Orten und Jazz-Lokalen. So zum Beispiel in der kleinen Weltlaterne, in der alten Pumpe, in der Nähe des Berliner Lützowplatzes. Im Sommer spielt man auch im Freien, auf Stadtfesten, in Scheunen und überall da, wo Jazz zu Hause sein kann. Auch ausserhalb Berlins ist die Band aktiv. Regelmässig findet ein Konzert auf Rügen (Vaschwitz) statt, auf dem die Jazzband Berlin spielt. Auch da liebt man New Orleans Jazz aus Berlin.
Olaf Gröndahl
New Orleans Caliente
New Orleans Jazz Berlin
Beskidenstraße 33
D – 14129 Berlin
Phone +49 (0)30 803 22 41
Mobil +49 (0)175 1670 699
Fax    +49 (0)30 80 40 40 01

olaf.groendahl@berlin.de

Werden Sie besser gefunden und gewinnen Sie Neukunden.
Webtipps aus Berlin, besser online gefunden werden.
Suche
Webtipps aus Berlin
Zurück zum Seiteninhalt