Webtipps aus Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

Theater in Berlin Neukölln

Mittelstandsportal aus Berlin
Herausgegeben von in News ·
Werbung
Der Berliner Bezirk Neukölln ist nicht gerade für den Abendspaß bekannt, Der Bezirk macht desöfteren Schlagzeilen als Problembezirk.. Dennoch gibt es hier eine Theaterszene, die recht beliebt ist. Am bekanntesten ist wohl die Neuköllner Oper, die über die Grenzen Berlins bekannt ist. Der Heimathafen Neukölln, als Kiezprojekt und weitere kleine Off-Theater. Auch die Vineta Büne 1900 e.V. gehört dazu. Dies ist ein alter Berliner Theaterverein, der ursprünglich im Berliner Wedding gegründet wurde. Wie der Name schon sagt, im Jahre 1900. Heute ist dies ein Theater bzw. Theaterverein mit vielen engagierten Mitgliedern. Ein Theater das sich auch an schwierige Stoffe wagt. Heitere Stücke, ernste Stücke, es gibt nichts, was das Theater aus Berlin Neukölln nicht schon gespielt hätte. Seit 1984 hat der Verein sein Domizil an der Neuköllner Oper und zeigt dort jedes Frühjahr seine Produktionen. Im Frühjahr 2018 wird "Das Gespenst von Canterville" zur Aufführung gebracht.
Thetater in Berlin Neukölln- mit Gästen und Gastspielen
Durch den Sitz der Vineta Bühne 1900 e.V. ist es möglich, regelmässig Gäste einzuladen und so die Theaterszene in Berlin Neukölln noch interessanter zu gestalten. Vom Schülertheater bis zu Theatern am Rande der Stadt, war schon alles zu Gast bei Vineta. Ziel des Vereins ist, Theater lebendig und vielfälttig zu gestalten. Uns so sucht man ständig nach neuen Herausforderungen. Hier besonders auch im Tourbetrieb, um die Bühne über die Grenzen Berlins bekannter zu machen. In Berln und Umland und manchmal auch weiter weg, trifft man auf Produktionen des Theatervereins aus Neukölln.  In die Theateproduktionen wird viel Herzblut gelegt. Ehrenamtlich und in der Freizeit sind vele Menschen auch hinter der Bühne tätig, um eine perfekte Produktion auf die Bühne zu bringen.

Theater in Berlin Neukölln - Hörspielproduktionen auf der Bühne

Selbst an Hörspiele auf der Bühne wagt man sich. Mit ungeahntem Erfolg. Mehrere Produktionen sind hier bereits als Hörspiel auf der Bühne präsentiert worden. Mit Sprecher, Geräuschemacher und allem was dazu gehört. Der Theaterbesucher schliesst die Augen und lässt sich in eine faszinierende neue Welt entführen. Theater kennt auf einmal keine Beschränkungen mehr und wird erweitert, durch die Fansasie und Vorstellungskraft des Publikums.

Theater Berlin Neukölln

Gerade hier bietet es sich an, auf Tour zu gehen.  Tolle Atmosphäre in alten Schlössern und Herrenhäusern. Die Wirkung von Stücken, wie "Die Familie des Vampirs", ist hier ungleich größer als in einem weniger passenden Ambiente. Und so versucht man stets, ein passendes Ambiente für die Hörspiele zu finden. Gerade in Brandenburg finden sich hier viele Locations für das Theater in Berlin Neukölln. Auftrittsorte in und um Berlin, beispielsweise; ufa-Fabrik / Schloss Penkuhn / Hörspielbahnhof Joachimsthal usw. Mit viel technischem Aufwand wird eine Produktion zum Erfolg geführt.

Auch an die Kinder wird gedacht im Theater aus Berlin Neukölln, Vineta Bühne 1900 e.V., Regelmässig werden auch Kinderstücke auf die Bühne gebracht. Ein Besuch bei der Vineta Bühne 1900 e.V. lohnt immer.



Werden Sie besser gefunden und gewinnen Sie Neukunden.
Webtipps aus Berlin, besser online gefunden werden.
Suche
Webtipps aus Berlin
Zurück zum Seiteninhalt